Kunstschule für Kinder und Jugendliche «Kunterbunt» UG (hb.)

Öffnungszeiten: Mi. 15 — 19 Uhr / Do. 14 — 18:30 Uhr / Fr. 14 — 19 Uhr
Karl-Helfferich-Strasse 2, 67433 Neustadt, Deutschland
Tel: +49 160 611 0997 Vlada Hauser

Philosophie:

Als Künstlerin lebe ich für die Kunst. Die Kunst motiviert mich, belebt mich, gibt mir Zufriedenheit, Sinn und Ziele, sie entspannt mich. Seit 2009 biete ich in meinem Atelier eine Kunstschule für Kinder & Jugendliche an. Mein Wunsch ist es die Kunst weiter zu vermitteln und schon in jungen Jahren Kinder dafür zu begeistern.

Kunstunterricht mit Kindern in einem Künstleratelier hat eine ganz eigene Qualität. Die Atmosphäre eines Ateliers bringt die Kinder dazu, aus dem Alltag raus in eine ganz andere Situation reinzukommen. Noch tiefer in die Welt der Kunst  einzutauchen und sie aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Individuelle Fähigkeiten, Entwicklungen und Kreativität werden kontinuierlich gefördert.

Die Jugendkunstschule ist seit 2012 vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland Pfalz gefördert. Dank Förderung ist das Kunstprogramm breiter geworden. Auch junge Künstler können Ihren Workshops in der Kunstschule anbieten.

 (Bewerbung für junge Künstler oder Kunstpädagogik  Studenten unter: vlada.art@web.de)

K-optimised

2013 & 2016 —  Alte Feuerwache Mannheim, Kurzfilmfestival «Zum Goldenen Hirsch». Im Rahmen des Festivals ist unser Kurzfilm «Kunterbunt» präsentiert

kunst-5-optimised kunst-6-optimised

Gerne veranstalte ich Kindergeburtstage und Malaktionen für Kinder.