hompage1

Bodypainting oder Bodyart (engl.) bedeutet Körperbemalung, die Kunst der Verzierung des Körpers. Dies ist der älteste Weg
sich von der Masse zu unterscheiden.

Das Bemalen des Körpers mit farbigen Materialien gibt es in der Menschheitsgeschichte schon seit Urzeiten. Die Bemalung wurde damals zum einen als ästhetisch empfunden und signalisierte zum anderen auch die soziale Stellung eines Stammesmitgliedes oder galt als Maßstab für die Wertschätzung innerhalb der Gruppe.

In den 1960ern kam es in der modernen westlichen Welt zu einem Wiederaufleben der Körperbemalung. Der Körper wird als Medium oder Kunstobjekt angesehen und passt perfekt für um eine bunte Show, Events und Messen zu bereichern.

Mich, als Künstlerin, reizt selbst der Verwandlungsprozess eine Frau / einen Mann in ein wundervolles Kunstobjekt zu verwandeln.

Bodypainting – Model, Bewerbung unter: vlada.art@web.de




Hompage 2
Skulptur_7321 - Kopie

H.6v.h.Bodypainting